DIVINO - Das Magazin | N° 1/2019 Frühjahr - Sommer

Der Besuch von Federico Perego, Head Coach von Brose Bamberg und Thorsten Vogt, Leitung Kommunikation und PR, war für DIVINO eine große Freude. „Ich wusste gar nicht, dass in Deutschland so guter Wein angebaut wird“, lobte Federico Perego. Noch vor der öffentlichen Vorstellung der neuen DIVINO PRIMO Cuvée erhielten die Gäste von Brose Bamberg die ersten handsignierten und nummerierten Flaschen vom neuen Premiumwein (großes Foto links). der Domstadt zuhause. Darauf ist man in Bamberg mächtig stolz. Brose Bam- berg ist das sportliche Aushängeschild der Stadt, der Region und der gesamten Basketball-Bundesliga: Neun Meisterti- tel und sechs Pokalsiege machen Brose Bamberg zum erfolgreichsten deutschen Basketballverein in diesem Jahrtausend. Die Identifikation bei den Fans ist groß: „Frankenhölle“ ist in Basketball-Deutsch- land der gängige und gefürchtete Begriff für die Brose Arena. Er steht nicht nur für Lautstärke, sondern auch für die Krea- tivität der Fans bei der Unterstützung „ihres“ Brose Bamberg-Teams. Das hat viel mit Identifikation und Leidenschaft zu tun. Und hier sehen wir auch eine Gemeinsamkeit in Sachen Wein. Der fränkische Silvaner zum Beispiel steht als Synonym für eine gesamte Region. Tausende von Winzerinnen und Win- zern haben es sich zum Ziel gesetzt, den besten Silvaner der Welt zu machen. Mit Erfolg: Sehr regelmäßig werden diese Weine auf Wettbewerben ausgezeichnet oder von renommierten Sommeliers und Journalisten gelobt! Der Weg nach oben Der Ursprung des Erfolgs fußt immer auf dem gleichen Prinzip: Wer zu den Besten gehören will, braucht Leistungs- bereitschaft, Disziplin und Engagement. Dazu kommt jede Menge Herzblut, regio- nale Bindung und Stolz im Team auf die gemeinsamen Erfolge. Das schafft Identi- fikation – ganz gleich ob innerhalb einer Basketballmannschaft oder in einer Win- zergemeinschaft. Auch die DIVINO Winzerinnen und Winzer legen eine überdurchschnittliche Motivation an den Tag! Sie liefern nicht nur zur Ernte im September und Okto- ber Spitzenleistungen in Form perfekter Trauben ab. Dafür stehen sie das ganze Jahr über im Weinberg, hegen und pfle- gen ihre Pflanzen und sorgen dafür, dass sich jede Rebsorte gemäß ihren Anforde- rungen und Besonderheiten optimal ent- wickeln kann. Das Ziel: kerngesundes Traubengut für ausgezeichnete Weine, die die nationa- len und internationalen Verkostungen mit Bravour meistern und sich auf den ersten Plätzen positionieren. Fotos: cw-fotoart Christoph WeiSS Nº 1 / 2019

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